Zimmerbrand

Am heutigen Abend ging es für uns, zur besten Christkindlmarkt-Zeit, nach Wenzenbach in den Taunusweg. Es war ein Zimmerbrand gemeldet. Die Kameraden aus Wenzenbach erkundeten das Gebäude und konnten als Ursache einen Holzofen ausmachen. Dieser wurde abgelöscht und das Gebäude belüftet. Wir errichteten einen Bereitstellungsraum im Kapellenweg. Alle anrückenden Einsatzkräfte wurden hier gesammelt um die schmalen Siedlungsstraßen für den möglichen Einsatz von Drehleiter oder Rettungsdienst frei zu halten. Außerdem war ein Atemschutztrupp von uns auf Bereitschaft. Nach ca. 45 Minuten wurde der Bereitstellungsraum von der Einsatzleitung aufgelöst und wir konnten alle abrücken.


Einsatzart Brand
Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 26. November 2022 19:34
Einsatzdauer 0:45
Fahrzeuge HLF10
MZF
Alarmierte Einheiten Hauzenstein
Wenzenbach
Regenstauf
Rettungsdienst
Polizei