Baum auf Fahrbahn

Für unsere aktive Mannschaft war die Nacht heute um 5:32 Uhr zu Ende, als wir zu einem umgestürzten Baum in die Gambachstraße in Fußenberg alarmiert wurden. Vor Ort konnte allerdings keine Feststellung gemacht werden. Nach Rücksprache mit der ILS stellte sich heraus, dass es sich bei der Einsatzstelle nicht um „Gambach“ sondern „Grabenbach“ handelte - in Wenzenbach.  Angesichts nachtschlafender Zeit verständigten wir uns mit dem Disponenten darauf, nicht zusätzlich noch die Kameraden der Feuerwehr Wenzenbach wegen örtlicher Zuständigkeit aus den Betten zu klingeln, sondern dass wir den Einsatz übernehmen und nur der Wenzenbacher Kommandant telefonisch über unseren frühmorgendlichen Besuch informiert wird. Nach erneuter Suche vor Ort im Bereich „Grabenbach“ konnte der umgestürzte Baum schließlich aufgefunden werden. Zwei Kameraden rüsteten sich mit zusätzlicher PSA und unseren beiden Kettensägen aus und nach etwa 10 Minuten war der Baum beseitigt. Die Einsatzbereitschaft wurde anschließend mit Kaffee und frischen Brezen im Gerätehaus wieder hergestellt :-)

Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 25. November 2022 05:32