eCall Pkw

Die Integrierte Leitstelle alarmierte uns am Dienstag Abend zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall auf die Kreisstraße R6 nach Wenzenbach. Der Alarmierung vorausgegangen war ein automatischer Notruf aus einem PKW, einem sogenannten eCall System. Da vor Ort aber kein Unfall bzw. Fahrzeug vorgefunden werden konnte, veranlasste und koordinierte die Einsatzleitung eine großflächige Absuche. Alle eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge befuhren sowohl die R6 als auch die B16 in unterschiedlichen Richtungen, um festzustellen, ob sich der Unfall möglicherweise an einer anderen Stelle ereignet hatte. Da auch bei dieser Suche keinerlei Feststellungen gemacht werden konnten, wurde der Einsatz nach Rücksprache mit der Feuerwehr Wenzenbach als Fehlalarm beendet.

Einsatzstart 22. November 2022 19:02