Zimmerbrand

Am Freitagabend gegen 17.20 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Wenzenbach und Regenstauf nach Wenzenbach in den Eichenweg alarmiert. Hier soll ein Zimmer brennen. Nach Auskunft der Bewohner sollen aus dem Backofen Flammen geschlagen haben. Sie unternahmen auch erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher. Ein Atemschutztrupp der FF Wenzenbach erkundete  die Wohnung. Wir stellten den Sicherungstrupp, außerdem wurde ein Unterflurhydrant geöffnet um gegebenfalls eine unabhängige Wasserversorgung vorhalten zu können. Der Atemschutztrupp konnte kein Feuer feststellen. Die Wohnung war „nur“ durch den Pulverlöscher stark in Mitleidenschaft gezogen worden.


Einsatzart Brand
Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 21. Oktober 2022 17:20
Einsatzdauer 0:45
Fahrzeuge HLF10
Alarmierte Einheiten Hauzenstein
Wenzenbach
Regenstauf
KBM
Rettungsdienst
Polizei