Verkehrsunfall

Kurz nach der Leistungsprüfung wurden unser KBM, KBI und unsere Feuerwehr zusammen mit Kräften aus Grünthal und der Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall in die Böhmerwaldstraße nach Gonnersdorf alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Regensburg forderte die Kräfte aus dem Landkreis nach, da zunächst von zwei Einsatzstellen ausgegangen wurde. Bei Eintreffen an der Unfallstelle bot sich uns folgende Lage: ein Pkw in Seitenlage, ein weiterer Pkw stand zerstört am Fahrbahnrand. Die BF Regensburg begann sofort mit der Crash-Rettung für den eingeklemmten Fahrer des umgestürzten Pkw. Der zweite Fahrer wurde vom Rettungsdienst betreut. Einer unserer Sanitäter unterstützte hier. Wir stellten den Brandschutz am zweiten Fahrzeug sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe. Außerdem sicherten wir die Einsatzstelle mit dem Mehrzweckfahrzeug ab.

Nachtrag: Aus Pressemeldungen konnten wir entnehmen, dass der schwerst verletzte Fahrer seinen Verletzungen erlegen ist.

Unserer Gedanken sind bei den Hinterblieben und dem schwer verletzten Unfallbeteiligten.

Einsatzstart 28. September 2022 18:07
Grünthal