Verkehrsunfall

Heute Nachmittag gegen 14.35 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Thanhausen und Kürn alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle Höhe Schlaghof fanden die Kräfte folgende Lage vor: zwei Pkw kollidierten im Begegnungsverkehr. Drei der insgesamt vier Insassen konnten sich selbst, oder mit Hilfe des Rettungsdienstes aus den Fahrzeugen befreien. Eine Frau war, entgegen der ersten Alarmmeldung, eingeklemmt. Vom Einsatzleiter wurde sofort die Alarmstufe erhöht und der Rest der Mannschaft begann in Absprache mit dem Notarzt mit der technischen Rettung der verunglückten Person. Nach kurzer Zeit konnte die Frau aus dem Auto befreit werden. Leider verstarb die Fahrerin noch an der Einsatzstelle. Von der Polizei wurde zur Unfallaufnahme ein Gutachter an die Einsatzstelle gerufen. Bis dieser seine Arbeit erledigte und die beiden Fahrzeuge abgeschleppt wurden sperrten die FF Kürn und wir die St2150 für den gesamten Verkehr. Gegen 19.50 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Gerätehaus.

Unser Mitgefühl gilt den trauernden Hinterbiebenen.

Einsatzstart 5. Juni 2020 14:37
Kürn