Blitzschlag im Gebäude

Heute Nachmittag wurde die FF Hauzenstein mit weiteren Kräften nach Grünthal alarmiert. Während eines Gewitters kam es zu einem Blitzeinschlag in einem Gebäude. Kurz nach der Ankunft konnte sich der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp wieder seiner Schutzausrüstung entledigen, da nur ein paar Dachziegel und Holzteile am Boden lagen und kein Brand ausgebrochen war. Der Dachstuhl wurde von der FF Grünthal, mit Hilfe der Drehleiter der FF Lappersdorf, mit der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester kontrolliert. In dieser Zeit wurde von uns die Keilbergerstraße für den kompletten Verkehr gesperrt.


Einsatzart Brand
Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 19. Juni 2020 14:17
Einsatzdauer 0:45
Fahrzeuge HLF 10
Alarmierte Einheiten Hauzenstein
Grünthal
Wenzenbach
Lappersdorf
KBM
KBI
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei