6. Januar 2024

Am Dreikönigstag fand traditionell unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus in Thanhausen statt.

Der Vorsitzende Johann Schmailzl berichtete über ein vielfältiges Jahr 2023, in dem der Blutspendetag und die Teilnahme an zahlreichen Gründungsfesten definitiv zu den Höhepunkten zählten.

Die aktive Mannschaft hatte 28 Einsätze zu bewältigen, wie Kommandant Christian Ederer berichtete, die sich in 3 Brände und 25 THL-Einsätze aufteilten.

Auch die Jugend, die nun 11 Mitglieder zählt, war nicht untätig. Fünf Mitglieder unserer Wehr und vier der @feuerwehrgrünthal legten im Juni das CTIF-Abzeichen in Gold, als die ersten Feuerwehren im KBM Bezirk Nord 3, ab.

Drei Jugendliche legten das Bayrische Jugendleistungsabzeichen ab, einer die Deutsche Jugendleistungsspange und alle elf Jugendlichen legten im September die Jugendflamme und den Wissenstest mit Erfolg ab.

Auch wurden durch die Mitglieder der aktiven Mannschaft viele Lehrgänge besucht (3× MTA Basis, 1× Atemschutzgeräteträger, 1× Gruppenführer, 1× Jugendwart).

Andreas Luber, Tobias Luber und Simon Auer wurden von den Kommandanten zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Auch wurden langjährige Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Weitere Mitglieder wurden durch die Vorstandschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt.