Neue Schutzkleidung für aktive Mannschaft

31. Januar 2024

Am letzten Montag erfolgte im Rahmen der Aktivenversammlung auch die Ausgabe unserer neuen Schutzkleidung.

Zusätzlich zu unserer „schweren“ Einsatzkleidung verfügen unsere Aktiven ab sofort über einen zweiten, leichteren Schutzanzug. Dieser kann bei Bränden im Freien, bei Technischen Hilfeleistungen und insgesamt in den wärmeren Monaten getragen werden und bietet dabei ebenso viel Schutz und Komfort.

Der Wunsch nach einem solchen leichteren Anzug entstand vor allem nach den zahlreichen Vegetationsbränden in den heißen Sommermonaten der letzten Jahre. Die Gemeinde Wenzenbach sagte sofort die Finanzierung zu und mit der Firma Fireliner GmbH war auch schnell der optimale Partner unter den Herstellern gefunden.

Wir bedanken uns herzlich bei der Gemeinde Wenzenbach und Bürgermeister Sebastian Koch für die Finanzierung unserer neuen Schutzkleidung, bei der Firma Fireliner GmbH für die schnelle Lieferung und bei der Feuerwehr Wenzenbach für die super Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Bestellung!