Brandnachschau

Am heutigen Donnerstag gegen 18.15 Uhr wurden wir zu einer Brandnachschau in den Weihermühlweg alarmiert. Dort hatte ein Adventskranz Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die leichten Brandverletzungen der Bewohnerin vom HvO bereits versorgt. Bei der Suche nach dem Corpus Delicti stellte sich heraus, dass der vermeintliche Brand bereits am Vormittag ausbrach. Die Bewohnerin löschte das Feuer selbstständig und entsorgte den Adventskranz anschließend gleich bei der zufällig vorbeikommenden Müllabfuhr. Zur Beruhigung der Patientin wurde das Gebäude belüftet und der verletzte Finger vom Rettungsdienst versorgt.


Einsatzart Brand
Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 22. Dezember 2022 18:14
Einsatzdauer 0:30
Fahrzeuge HLF10
MZF
Alarmierte Einheiten Hauzenstein
HvO
Rettungsdienst