Kleintierrettung

Die berühmte Katze am Baum bescherte uns heute eine kurze Nacht. In Hauzenstein war eine kleine Katze auf einen Baum geklettert und konnte ohne fremde Hilfe diesen nicht verlassen. Die Besitzer der Katze entschlossen sich daher, auch Aufgrund der tiefen Temperaturen, die Feuerwehr zur Hilfe zu holen. Der erste Kommandant der FF Hauzenstein wurde per Telefon von der ILS über die Tierrettung in Kenntnis gesetzt. Er erkundete die Einsatzstelle. Schnell war klar, dass eine sichere Rettung sowohl für die Katze als auch für die Einsatzkräfte nur mittels Drehleiter funktionieren kann. Daher wurde die FF Regenstauf mit entsprechendem Gerät zum Einsatz hinzugerufen. Innerhalb von 10 Minuten konnte die leicht unterkühlte Katze wieder den glücklichen Besitzern übergeben werden.

Alarmierung Telefon
Einsatzstart 17. Dezember 2022 02:15