verunreinigte Straße

Letzte Nacht alarmierte uns die ILS Regensburg um 0:42 Uhr zur Fahrbahnreinigung. Ein Fahrzeuglenker hatte im Baustellenbereich der B16 die Fahrbahnführung missverstanden und überfuhr eine hohe Fräskante. Dabei riss die Ölwanne des Fahrzeugs auf. Der Fahrer verließ daraufhin die B16 an der Anschlussstelle Gonnersdorf, wobei sein Fahrzeug aber bereits eine beträchtliche Menge an Öl verlor, und blieb schließlich auf der ST2150 zwischen Gonnersdorf und Fußenberg liegen. Wir streuten die Ölspur mit Bindemittel ab und sicherten den Einsatz des Abschleppdienstes ab. Eine Streife der Polizei unterstützte uns bei den Sicherungsmaßnahmen und korrigierte auch die missverständliche Absperrung im Baustellenbereich, um weitere Unfälle zu vermeiden. Für die Übernahme aller weiteren Maßnahmen wurde über die ILS der zuständige Straßenbaulastträger hinzugezogen. Nach rund 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und unsere Nachtruhe fortsetzen.

Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 9. November 2022 00:41