Verkehrsunfall

Heute Vormittag wurden wir auf die St 2150 Höhe Lettenthal (Wasserwerk) alarmiert. Dort hatte sich im Kreuzungsbereich zur Ausfahrt B16 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. In zwei Fahrzeugen waren Personen eingeschlossen, nicht eingeklemmt. Eine der Personen benötigte medizinische Hilfe. Alle Beteiligten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr versorgt. Für weitere Absperrmaßnahmen wurde die FF Wenzenbach sowie der KBM nachalarmiert. Vorsorglich wurde der hydraulische Rettungssatz in Bereitschaft gebracht. Eine Person wurde, in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, von uns mit dem Spineboard über die Heckklappe aus dem Auto befreit. Nach dem die beiden Fahrzeuge auseinandergeschoben wurden, konnte die zweite Person durch die Tür aussteigen und sich in die Obhut des Rettungsdienstes begeben.

Einsatzstart 31. Mai 2022 08:43