Verkehrsunfall St2150

Verkehrsunfall auf der St2150 zwischen Thanhausen und Kürn, Höhe Haslach. Der Fahrer eines Sportwagens versuchte ein Fahrzeug zu überholen. Dabei wurde der Kleinwagen gestriffen. Anschließend verlor der Sportwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte rechts über einen Abhang von der Straße. Das Fahrzeug überschlug sich und kam in einem Feld zum Liegen. Nach der Alarmmeldung sei der Fahrer eingeklemmt und das Auto beginnt zu brennen. Die ersteintreffende FF Kürn konnte den Fahrer aus dem Wrack befreien und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuen. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Daher wurde die die ebenfalls mitalarmierte FFW Pettenreuth wieder abbestellt. Die Straße wurde für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der unverletzte Kleinwagenfahrer konnte nach einem Reifenwechsel die Einsatzstelle selbstständig verlassen, der bayerische Sportwagen dürfte nur noch Schrottwert haben und wurde abgeschleppt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und wir konnten wieder unseren beruflichen Tätigkeiten nachgehen.

Einsatzstart 24. März 2022 07:45
Kürn