Ölspur

Die Polizei ließ die Feuerwehr in die Sandhofstraße nach Fußenberg alarmieren. Dort hatte eine offensichtlich betrunkene Autofahrerin einen Überflurhydranten umgefahren. Durch den Aufprall auf den massiven Hydranten wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Es traten Öl und Kühlwasser aus. Die ca. 150 Meter lange Ölspur wurde mit Bindemittel aufgenommen. Hier unterstützte uns spontan ein örtlich ansässiger Fuhrunternehmer mit seiner Kehrmaschine.

Presselink: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land-nachrichten/frau-fuhr-betrunken-gegen-hydranten-21364-art2041145.html


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Melder und SIrene
Einsatzstart 14. September 2021 18:45
Einsatzdauer 0:35
Fahrzeuge HLF10
MZF
Alarmierte Einheiten Hauzenstein
Polizei
HvO
Wasserzweckverband