Unfall mit Schienenfahrzeugen

Mit dem Einsatzstichwort „Person von Zug erfasst“ wurden wir gestern Abend in die Ladestraße in Gonnersdorf alarmiert. Rettungsdienst und Polizei waren bereits vor Ort und informierten uns über die Lage. Da eine Gefährdung der Einsatzkräfte nicht auszuschließen war, verblieb die Feuerwehr Hauzenstein bis auf weiteres am Fahrzeug. Die Polizei suchte den vermeintlich Verletzten mit Streifen am Bahndamm sowie einem Hubschrauber. Kurze Zeit später wurde der Patient zu Hause angetroffen. Gott sei Dank ist der Person nichts passiert. Die Feuerwehr konnte nach einem recht entspannten Einsatz wieder abrücken.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 6. Februar 2020 19:05
Einsatzdauer 1:30
Fahrzeuge HLF10
MZF
Alarmierte Einheiten Hauzenstein
Grünthal
KBM
KBI
HvO
Rettungsdienst
Polizei