Leistungsprüfung THL - Feuerwehr Hauzenstein und Feuerwehr Kürn

20. Oktober 2023

Am vergangenen Freitag legten 7 Kameraden unserer Wehr zusammen mit 11 Kameraden unserer Nachbarfeuerwehr Kürn in zwei Gruppen die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung ab.

Während eine Gruppe zum ersten Mal zur Leistungsprüfung antrat und das Abzeichen in der Stufe Bronze ablegte, absolvierten alle Teilnehmer der zweiten Gruppe eine gehobene Stufe des Abzeichens.

Nach vielen Übungsstunden stellten sich beide Gruppen am Freitag der Prüfung und zeigten vor den Augen der Schiedsrichter KBI Thomas Diez, KBM Martin Ühlin und KBM Stefan Hochmuth eine fehlerfreie Leistung.

Auch zahlreiche Zuschauer waren bei bestem Wetter zur Abnahme am Hauzensteiner Gerätehaus gekommen, um den beiden Mannschaften die Daumen zu drücken, darunter auch die Bürgermeister der Gemeinden Bernhardswald und Wenzenbach, Florian Obermeier und Sebastian Koch. Bei der anschließenden gemeinsamen Feierstunde durften alle Teilnehmer ihr neues Abzeichen entgegennehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Ausbildern Kathrin Ederer und Johann Schmailzl, vor allem aber bei den Kameraden der FF Kürn für das kameradschaftliche Miteinander und die tolle Zusammenarbeit! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Abzeichen!