Nachtrag Blutspendeaktion 2020

30. September 2020

Mit einer Blutspende zweimal Gutes tun!!

Am Freitag, 14. August 2020, fand die zweite Blutspendeaktion zum Gedenken an Martin Ederer, im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Hauzenstein statt. Mit dem Blut der 96 Teilnehmer konnten wieder sehr viele Operationen und anderweitige Therapien durchgeführt werden.

Auch dieses Jahr ließ es sich der Verwaltungsrat der Freiwilligen Feuerwehr nicht nehmen, die vom BRK-Blutspendedienst gezahlte Entschädigung für die Verpflegung der Spender an eine andere Organisation weiter zu spenden. So wurden die Bratwürste und Getränke aus der Vereinskasse bezahlt. die Kuchen von fleißigen Kameradinnen gebacken und die Semmeln wieder von der Fam. Listl gespendet. Um eine runde Summe zu erhalten, wurde das Verpflegungsgeld aus der Vereinskasse aufgestockt.

Am Mittwoch 30. September, konnte so die stolze Summe von 1000 Euro in Form eines Schecks an Verantwortliche des Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Hauzenstein e.V. bedankt sich recht Herzlich bei den Blutspendern und allen Helfern dieser Aktion.