Waldbrand

Waldbrand im Bereich Forstacker. Am Sonntag Nachmittag wurden wir zu einem Waldbrand nach Forstacker alarmiert. Nachdem auf der Anfahrt schon eine Rauchsäule zu sehen war, wurde durch den Gruppenführer die nicht alarmierte, aber örtlich zuständige Feuerwehr Wenzenbach mit dem Tanklöschfahrzeug nachgefordert. Als ersteintreffende Kräfte setzten wir 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung ein. Die nachrückenden Kräfte aus Grünthal versorgten unser HLF mit zusätzlichem Löschwasser. Die Feuerwehr aus Wenzenbach begann ebenfalls mit der Brandbekämpfung und stellte die Wasserversorgung von einem Hydranten sicher. Zur weiteren Versorgung mit Löschwasser bot sich die FF Regenstauf mit ihrem TLF an.  Um die letzten Glutnester abzulöschen wurde auch Netzmittel eingesetzt. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz bei hochsommerlichen Temperaturen beendet werden.

Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 17. Juli 2022 14:02