Verkehrsunfall auf der R6

Am heutigen Abend gegen 20.30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Regensburger Straße nach Wenzenbach alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die alleinbeteiligte Person vom HvO Wenzenbach und Ersthelfern außerhalb des Fahrzeuges bereits betreut. Unsere beiden Sanitäter unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Person. In Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Wenzenbach öffneten wir die völlig zerstörte Motorhaube mit dem Spreitzer. Anschließend wurde der rauchende Motorblock mittels Wärmebildkamera nach möglichen Brandstellen abgesucht. Parallel dazu wurde die Steckleiter am Hang in Stellung gebracht um den Einsatzkräften ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Unserer Mehrzweckfahrzeug und der GW Logistik aus Wenzenbach sperrten die R6 für die Dauer des Einsatzes komplett für den Verkehr.

Wir wünschen der verunglückten Person alles Gute und hoffen auf eine rasche Genesung!

Alarmierung Melder und SIrene
Einsatzstart 26. Januar 2022 20:25