abgestürzte Person

Kurz nachdem das MZF die Einsatzstelle in Forstacker erreichte wurde die FF Wenzenbach zu einer verunfallten Person in einer leeren Regenwasserzisterne alarmiert. Da die Kräfte beim Brand in Forstacker vollkommen ausreichend waren unterstützen drei Kameraden die Kollegen beim Einsatz in der Ludwigstraße. Die Höhenretter der BF Regensburg befreiten den leicht verletzten Mann aus seiner misslichen Lage, anschließend wurde er vom Rettungsdienst versorgt. Noch bei den Aufräumarbeiten wurden wir von der Leitstelle zu einem aufgelaufenen Hausnotruf im Wenzenbach alarmiert.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 6. Juli 2021 14:53
Einsatzdauer 0:50
Fahrzeuge MZF
Alarmierte Einheiten Hauzenstein
Wenzenbach
Regenstauf
BF Regensburg (Höhenrettungsgruppe)
KBM
KBI
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei