Automatischer Notruf im Kfz

Über einen aufgelaufenen eCall eines Fahrzeugherstellers wurden gestern am späten Nachmittag die Feuerwehren Hauzenstein, Grünthal, Keilberg, sowie der Regensburg Land 3/3 nach Grünthal alarmiert. Nach den ersten Informationen antworteten die Insassen des Fahrzeuges nicht und 2 Airbags wurden ausgelöst. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich uns folgende Lage: mehre Polizei- und Privatfahrzeuge standen beschädigt in der Brandlbergstraße in Grünthal. Nach einer längeren Verfolgungsjagd der Polizei kollidierten die Dienstfahrzeuge sowie das Fahrzeug des Flüchtenden. Dabei wurden ein parkender Pkw und eben auch die Polizeifahrzeuge stark beschädigt, sodass diese einen automatischen Notruf absetzten. Die Polizisten hatten natürlich was anderes zu tun, als mit der Notrufzentrale zu sprechen. Sie kümmerten sich um den Flüchtenden. Die Unfallaufnahme dauert ins solch einem Fall immer etwas länger, daher sperrte die Feuerwehr Hauzenstein mit dem MZF die Brandlbergstraße für mehrere Stunden.

Presslink zur MZ: Mann rammt bei Flucht zwei Polizeiautos - Polizei - Mittelbayerische

Einsatzstart 8. Mai 2021 18:00
Grünthal