Abgedecktes Hausdach

Durch die ILS wurden wir zu einem abgedeckten Hausdach in Fußenberg gerufen. Einige Firstziegel wurden durch den Sturm gelöst und stürzten vom Dach. Dadurch wurden auch einige Dachziegel beschädigt. Um sicher auf dem steilen Dach arbeiten zu können wurde von uns eine Drehleiter angefordert. Die Feuerwehr Lappersdorf kam mit ihrem neuen Fahrzeug zur Unterstützung. Der erste Versuch, das Dach mittels Planen zu sichern scheiterte an den starken Windböen. Der Sturm war im Korb der Drehleiter um einiges stärker als am Boden. Da eine Sicherung der Dachziegel aufgrund der Bausubstanz und des starken Sturms vom Dach aus nur eigeschränkt durchgeführt werden konnte, entschieden wir uns die Ziegel, soweit möglich, vom Dachboden aus zu sichern.

Alarmierung ILS über Funk
Einsatzstart 10. Februar 2020 10:18