Zimmerbrand

Gegen 22.00 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Wenzenbach uns Regenstauf zu einem Zimmerbrand in Wenzenbach alarmiert. Da bei Eintreffen der Einsatzkräfte die Bewohner das Haus bereits verlassen hatten, konnte sofort mit den Löscharbeiten begonnen werden. Der Angriffstrupp aus Wenzenbach löschte den Brand und begann mit Nachlöscharbeiten. Wir stellten den Sicherungstrupp. Drei unserer Atemschutzgeräteträger waren später noch im Gebäude mit der Suche nach Glutnestern beauftragt. Außerdem wurde das Gebäude mit unserem Lüfter Rauchfrei gemacht. Nach herstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz gegen 1.00 Uhr beendet.


Einsatzart Brand
Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 24. Januar 2019 22:06
Einsatzdauer 2:00
Fahrzeuge HLF 10
MZF
Alarmierte Einheiten Wenzenbach
Hauzenstein
Regenstauf
KBR
KBI
KBM
Rettungsdienst
Polizei