Unfall mit Lkw

Heute Mittag wurden wir zu einem Lkw Unfall in einer Schottergrube bei Hauzenstein gerufen. Beim Abladen kippte ein Sattelschlepper um. Um an den eingeschlossenen Fahrer zu kommen wurde durch anwesende Ersthelfer die Scheibe entfernt. Somit war auch eine Öffnung für den Notarzt geschaffen. Wir banden auslaufende Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher. Da der Unfall auf einem Betriebsgelände war, konnten wir, nachdem der Fahrer im Rettungswagen behandelt wurde, die Einsatzstelle wieder verlassen. Ein besonderes Lob gilt den Ersthelfern und den Mitarbeitern der Schottergrube die an allen wichtigen Punkten des unübersichtlichen Geländes Einweiser aufgestellt haben.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 26. Juni 2018 10:55
Einsatzdauer 0:45
Fahrzeuge HLF 10
MZF
Alarmierte Einheiten Hauzenstein
Kürn
KBI
Rettungsdienst
Polizei