Zimmerbrand

Mit dem Einsatzstichwort „B3 Person“ wurden wir heute Mittag in den Scheuerkreuzweg nach Thanhausen alarmiert. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Haustüre wurden im Obergeschoß ein verkohlter Toaster und eine gehbehinderte Person in der Küche aufgefunden. Die Bewohnerin wurde von Kräften der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Toaster wurde durch das Fenster ins Freie befördert. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig, da die Bewohnerin den Brand selbst löschen konnte. Die Wohnung wurde durch uns belüftet und wieder den Hauseigentümern übergeben.


Einsatzart Brand
Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 11. Juni 2018 11:30
Einsatzdauer 1:00
Fahrzeuge HLF 10
MZF
Alarmierte Einheiten Hauzenstein
Wenzenbach
Grünthal
Regenstauf
KBI
KBM
Rettungsdienst
Polizei