Brand Elektroanlage

Zum gemeldeten Brand einer Elektroanlage konnte heute Mittag innerhalb kürzester Zeit in Gruppenstärke ausgerückt werden, da im Gerätehaus ein Erste-Hilfe-Kurs für Angestellte der Gemeinde stattfand. Laut ILS sollte die Einsatzstelle am Thurnhof liegen. Leider war dies nicht der Fall. Nach Rücksprache der ILS mit dem Mitteiler wurde der Oberackerhof als Einsatzstelle angegeben. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Wartungstrupp eines Energieversorgers angetroffen, der die Masten der Hochspannungs-Freileitung instand setzte. Der vermeintliche Rauch war Wassernebel der Hochdruckreinigungsanlage. Somit war ein Einsatz der Feuerwehr nicht nötig.


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene und Melder
Einsatzstart 14. Mai 2018 12:19
Einsatzdauer 0:30
Fahrzeuge HLF 10
MZF
Alarmierte Einheiten Hauzenstein
Grünthal
KBM
Rettungsdienst