Gestern Abend wurden wir zusammen mit der örtlich zuständigen FF Wenzenbach und weiteren Kräften zu einem Pkw-Brand alarmiert. Laut der Einsatzmeldung sollte ein Fahrzeug in unmittelbarer Nähe zu einem Wohngebäude brennen.
Noch während unserer Anfahrt erreichte uns die erste Rückmeldung des Wenzenbacher Einsatzleiters, dass das Fahrzeug beim Eintreffen der ersten Kräfte in Vollbrand stand.
Vor Ort hatten die Wenzenbacher Kameraden bereits einen Löschangriff unter schwerem Atemschutz eingeleitet. Die Besatzung unseres HLF stellte umgehend die Wasserversorgung über einen nahegelegenen Hydranten sicher. Zudem brachten wir einen Atemschutztrupp in Bereitschaft, der jedoch nicht mehr zum Einsatz kommen musste.
Der massive Löschangriff mit Schaum zeigte schnell Wirkung, so dass nach rund einer halben Stunde „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Während der eingesetzte Atemschutztrupp aus Wenzenbach das ausgebrannte Fahrzeug abschließend mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrollierte, konnten unsere Kräfte bereits mit dem Rückbau beginnen.
Während des gesamten Einsatzes standen die Besatzungen des HvO sowie eines Rettungswagens zur Absicherung unserer Einsatzkräfte bereit.
Wir bedanken uns herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden aus Wenzenbach sowie allen weiteren beteiligten Kräften für die gewohnt hervorragende Zusammenarbeit!