Tragehilfe Rettungsdienst

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir zusammen mit den Kameraden der FF Wenzenbach in ein Waldstück nahe der R21 zwischen Thanhausen und Hauzenstein alarmiert. Bei Forstarbeiten war hier eine Person verunfallt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Bei unserem Eintreffen wurde der Verletzte bereits vom Rettungsdienst versorgt. Nach der Erstversorgung unterstützten wir zusammen mit den Kameraden aus Wenzenbach und deren Schleifkorbtrage beim Transport des Patienten aus dem Waldstück bis zum Rettungshubschrauber. Weiterhin errichteten wir für die Dauer des Einsatzes eine halbseitige Sperrung auf der Kreisstraße. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschen dem Verletzten eine schnelle Genesung.

Einsatzstart 25. März 2023 11:39
HvO