PKW Brand

Zu einem PKW-Brand in Grünthal wurden wir zusammen mit den Kameraden der FF Grünthal und dem Löschzug Keilberg alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand der komplette Motorraum des Wagens bereits im Vollbrand. Wegen der enormen Hitzeentwicklung drohte das Feuer auf ein nahes Gebäude und eine Böschung überzugreifen. Während sich die Kameraden aus Grünthal auf einen schnellen Erstangriff mit Wasser konzentrierten, um den Brand so schnell wie möglich zu kühlen, bauten wir parallel eine weitere Löschmittelversorgung mit Schaum auf. Zwei unserer Kameraden nahmen dann den Schaumangriff unter Atemschutz vor, ein weiterer Atemschutztrupp von uns stand in Bereitschaft und unterstützte im weiteren Verlauf noch bei den Nachlöscharbeiten. Dabei kam auch unsere Wärmebildkamera zum Einsatz, mit welcher das Fahrzeug immer wieder kontrolliert und gezielt abgelöscht wurde. Ein Übergreifen des Feuers konnte glücklicherweise verhindert werden. Vielen Dank an die Kameraden aus Grünthal und Keilberg für die gute Zusammenarbeit!

Einsatzstart 2. März 2023 10:05
Grünthal