Unwettereinsatz

Aufgrund des kurzen, aber heftigen Unwetters am Freitagnachmittag, waren zahlreiche Feuerwehren der Umgebung zur Beseitigung diverser Schäden im Einsatz. Auch wir wurden wieder zum „Klassiker“ auf die ST 2150 alarmiert. Im Waldstück zwischen Thanhausen und Kürn war - wie so oft - ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. Die Kameraden der FF Kürn zerlegten den Baum mittels Kettensäge und wir unterstützten bei der Beseitigung und der anschließenden Fahrbahnreinigung. 

Während des noch laufenden Einsatzes alarmierte uns die ILS erneut, was sich jedoch als Fehlalarm herausstellen sollte. Daher konnten wir nach etwa 30 Minuten wieder ins Gerätehaus zurückkehren. 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 31. März 2023 15:56
Einsatzdauer 0:30
Fahrzeuge HLF10
Alarmierte Einheiten Hauzenstein
Kürn