Brand landwirtschaftliches Gerät

Mit dem Alarmstichwort „B 3 - Brand landwirtschaftliche Maschine“ wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Kürn und Pettenreuth in ein Waldstück nahe Haslach alarmiert. Bei Forstarbeiten war dort ein Traktor in Brand geraten. Bei unserem Eintreffen hatten die Kameraden der FF Kürn bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Traktor mit dem Schnellangriff des Kürner Tanklöschfahrzeugs. Wir brachten unser HLF sowie ebenfalls einen Atemschutztrupp in Bereitstellung, der jedoch nicht mehr zum Einsatz kommen musste. Auf der ST 2150 wurde kurzzeitig eine Vollsperrung für die an- und abrückenden Einsatzfahrzeuge eingerichtet.

Lobend erwähnen möchten wir einen Passanten, der noch vor Eintreffen der ersten Kräfte den entstehenden Brand mit einem Pulverlöscher bekämpft und damit vermutlich Schlimmeres verhindert hat. Danke für diesen couragierten Einsatz!

Herzlichen Dank auch an die Kürner und Pettenreuther Kameraden für die allzeit gute Zusammenarbeit.

Einsatzstart 15. September 2023 13:36
Kürn