Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir gestern auf die B16 alarmiert. Im Baustellenbereich bei Wenzenbach war es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und Lkw gekommen. Die ersteintreffenden Kameraden aus Wenzenbach bestätigten mit einer ersten Lagemeldung, dass keine Personen eingeklemmt waren und zwei Personen augenscheinlich leicht verletzt wurden. In Absprache mit dem Einsatzleiter errichteten wir mit unseren beiden Fahrzeugen eine Vollsperrung der B16 an der Anschlussstelle Gonnersdorf und leiteten den Verkehr aus Richtung Regensburg kommend dort aus. Zusätzlich koordinierten wir die An- und Abfahrt mehrerer Lkws, die während des laufenden Einsatzes im Baustellenbereich der Anschlussstelle Gonnersdorf Heißasphalt anliefern mussten. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten zum Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzstart 5. Juni 2023 11:33
Abschleppunternehmer